Marmormalerei 2018-02-24T22:14:53+00:00

Marmormalerei

Auf den Spuren der alten Meister

Kalkspachteltechnik und Marmorimitation sind einer meiner Leidenschaften mit denen ich mich, bis heute viel befasse.

Marmormalerei eine Technik basierend auf historischen Handwerkstechniken. Einst in Kirchen für die Imitation von hochwertigem Marmor eingesetzt. Heute verleihen wir durch Techniken der Marmormalerei Räumen einen exklusiven Edlen Flair.

Marmormalerei aus Kalk und Pigmenten

Diese Art Marmor  wurde mit Titan weiß dem hochwertigsten Weißpigment mit Kalk und Kasein erstellt.

Als ich vor fast 8 Jahren meine Ausbildung anfing, faszinierten mich gleich von Anfang an einige Maltechniken, unter diesen war die Marmormalerei und Spachteltechniken mit Kalk.

Ich fing an, mir über die Jahre viel Wissen über Marmor und Kalktechniken zu sammeln und mit viel Übung und etlichen Büchern,

bin ich dieser hochwertigen Technik etwas näher gekommen.

Heute fließen mir Marmorarten wie Portoro , Rosa Portogallo oder ein grauer Carrara und viel mehr, bei denen der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind aus der Hand und verleihen Säulen, Bögen und sonstigen Bauteilen einen exklusiven Flair und machen sie zu kostbaren Einzelstücken im Wohnbereich.